Mandriva Kurse

 

Wozu dienen Mandriva Kurse?

Sicherlich ist es für viele Menschen nicht immer einfach sich sofort in eine neue Software oder ein neues System einzufinden. Hier und da gibt es immer wieder kleine Tücken, die dem neuen Anwender das Leben ein bisschen schwerer machen. Viele zusätzliche Features und einzelne Programme lassen sich nicht immer auf den ersten Blick durchschauen oder erkennen. Mandriva Kurse werden für eben diese User angeboten, um das Verständnis und die Kenntnis über das System zu erweitern und zu verbessern.

Was sind Mandriva Kurse?

Das von Mandriva entwickelte System soll dem Kunden und zugleich dem Anwender verschiedene Open-Source-Kenntnisse vermitteln und ihn auf Linux vorbereiten. Hierzu werden im World Wide Web auf den verschiedensten Seiten Kurse angeboten die zugleich eine Schulung darstellen. Der Teilnehmer wird hier bei individuell betreut und kann somit seinen persönlichen Kenntnisstand individuell verbessern. Hierzu wird den Teilnehmern der Mandriva Kurse ein sogenannter Tutor zugeteilt, welcher die Teilnehmer durch den Kurs begleitet, sie koordiniert und sie leitet. Jegliche Fragestellungen die durch die Schüler entstehen werden durch den Tutor geklärt.
Solche Mandriva Kurse dauern in etwa zwei Wochen und werden in Französisch und Englisch abgehalten. Momentan werden den Interessenten jedoch nur zwei Kurse angeboten. Diese Behandeln schwerpunktmäßig die Bedienung von OpenOffice und die System Administration.

Weiteres über Mandriva Kurse

Auch wenn ein solcher Kurs nicht unbedingt preisgünstig ist, hat der Teilnehmer danach sicherlich einige Vorteile gegenüber anderen Mandriva Nutzern. Die momentanen Preise der Kurse betragen zwischen 30 und 90 Euro. Sie sind bequem online buch- und abhaltbar.
Jeder User der es in Betracht zieht, hat die Möglichkeit früher oder später durch eine Prüfung der Kenntnisse ein Zertifikat der Linux Professional Institutes zu erhalten.
Zudem werden einem Interessenten noch weitere Extras geboten. So kann er sich beispielsweise durchgehend auf dem Laufenden halten lassen, wann es möglich ist neue Kurse zu belegen und wie viel diese Kurse kosten.

Zu dem jetzigen Zeitpunkt lässt sich allerdings noch kein genaues Statement darüber abgeben, wie Wirksam diese Kurse tatsächlich sind. Bis jetzt gibt es kaum Kunden- und Testberichte die das Angebot Mandrivas wiederlegen oder bestätigen. Von daher sollte jeder Kunde selber abwägen wie groß sein Interesse ist und wie hoch die Summe sein darf, die er dafür anlegen möchte.