Mandriva auf USB-Stick

 

Wozu benötigt man Mandriva auf dem Usb-Stick und wer kann es anwenden?

Um die aller neuste Mandriva Software für unterwegs installieren zu können, benötigt man mittlerweile nicht mehr mehr, als gar einen Usb-Stick mit einer Speicherkapazität von knapp 2 Gb. Zudem ist das Programm auf jedem bootfähigen Computer installierbar, der über ein Usb-Festplattenlaufwerk und einen x86 Prozessor verfügt.

Falls sie jedoch nicht über einen persönlichen Usb-Stick verfügen sollten, können sie sowohl im Handel als auch über das World Wide Web einen Mandriva-Live-Usb-Stick erstehen.

Mandriva auf Usb-Sticks bietet für die verschiedensten Zielgruppen zahlreiche Möglichkeiten die Software zu nutzen.

Die Mandriva - Software bietet für seinen Kunden viele praktische Feeds für unterwegs. Zu diesen Zählen beispielsweise der problemlose Zugang zum Netz, oder das Kopieren und Übertragen interner Dateien auf einen anderen Computer. Zudem ist es sicherlich für vielerlei Personen besonders angenehm die gewohnte Arbeitsumgebung und die benötigten Programmeinheiten immer auf einem kleinen, leicht verstaubaren Usb-Stick bei sich zu tragen.

Allerdings bietet die Mandriva-Software für seinen Kunden noch einen weiteren Vorteil. Jeder Nutzer kann seine persönlichen Daten in dem integrierten Home-Office separat und vor allem sicher abspeichern. Zudem können jederzeit bequem jegliche Windows Daten mit der Software abgelegt werden und Mandriva kann jederzeit vom Desktop aus auf einem beliebigen Computer installiert werden.

Wo erhalte ich Mandriva und wie installiere ich Mandriva auf Usb-Sticks fachgerecht?

Die zur Zeit auf dem Markt erhältliche Mandriva Linux 2010.2 Version wurde Ende 2010 veröffentlicht und stellt lediglich ein Update der im Sommer 2010 veröffentlichen Mandriva Linux 2010 Spring Version dar. Die Software ist nicht nur im Einzelhandel, sondern auch in zahlreichen Internetportalen erhältlich. Im Schnitt kostet diese Software mindestens 80 Euro.

Besonders einfach ist die Software auch für Jene unter ihnen gestaltet, die sich mit dem Installieren solcher Software nicht auskennen. Der Mandriva Live USB-Stick startet seinen Installationsprozess automatisch in deutscher Sprache und sichert ebenfalls automatisch alle von ihnen gewählten Einstellungen. Eben so werden in jedem Falle zusätzlich ausgewählte Anpassungen und beigefügte Programme gespeichert. Der Mandriva Live USB-Stick leitet sie fachgerecht durch den Installationsprozess und bietet ihnen alle Nötigen Informationen rund um das Programm.